4. Platz

240 Stimmen

Sonja Sittler

Schieß- und Schützenverein Wingeshausen 1928 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Der Schieß- und Schützenverein Wingeshausen wurde im Jahr 1928 gegründet und konnte somit während des Schützenfestes im Juli diesen Jahres sein 90 jähriges Bestehen feiern. Dem Verein gehören zur Zeit etwa 600 Mitglieder an. Neben vielen Aktivitäten im Bereich des Schießwesens, ist der Höhepunkt des Vereinslebens natürlich das traditionelle, jährliche Schützenfest. So feiern wir in Wingeshausen an jedem vierten Wochenende im Juli drei Tage lang unser Schützenfest in der Schützenhalle im Silbachtal. Der Kampf um die Königswürde ist hier das Ereignis des Festwochenendes.
Aber nicht nur das eigene Fest zählt zu den wichtigsten Terminen der Wingeshäuser Schützen. Regelmäßige Besuche des benachbarten Schützenfestes in Müsse und beim Schützenverein Girkhausen 1928 e.V. sind ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders. Außerdem besuchen wir seit über 30 Jahren das Schützenfest des Schützenverein Lenne 1889 e.V. im benachbarten Sauerland.