Noch 12 Tage bis zum Finale

11. Platz

326 Stimmen

Michelle Lübbe

Schützenverein Benfe 1929 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Im Juli 1929 fanden sich 32 junge Männer im „Birkenhof“ (Gastwirtschaft Karl-Althaus) in Benfe zusammen ,um einen Schieß-und Schützenverein ins Leben zu rufen.
Ziel und Zweck des Vereins war der Schießsport und die Pflege von Kameradschaft und Geselligkeit. Den Gründern war klar , dass dieses Ziel nur durch Einigkeit und festen Zusammenschluss zu erreichen war.
Mit einem Eintrittspreis von zwei Reichsmark und einem monatlichen Obolus von einer Reichsmark war somit der Grundstock für den Schützenverein Benfe 1929 e.V. gelegt.
In den vergangenen Jahren ist der Verein stetig gewachsen. Noch Heute legen wir sehr viel Wert auf die Tradition und den Zusammenhalt.
Ob es das wöchentliche Schießtraining,Muttertagsbasteln,Schnitzeljagd,Kegeln,Klettern oder das traditionelle Kartoffelbraten ist, Dank dem Verein ist immer etwas im Programm.