4. Platz

246 Stimmen

Melanie Lohaus

St. Johannes Schützenbruderschaft Wimbern 1891 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die St. Johannes Schützenbruderschaft Wimbern besteht seit 1891. Seit dem werden Traditionen gepflegt und gelebt. Mit ca. 450 Mitgliedern ist der Verein recht klein, ist aus der Umgebung aber nicht mehr wegzudenken! Von den 450 Mitgliedern sind 20 im Vorstand, davon wiederum 11 im Ehrenvorstand. Auch 15 Jungschützen gehören mit dazu.
Ob traditionelles Wecken ab 7 Uhr am Schützenfest-Sonntag, Schützenfrühstück, Winterschützenfest mit Schneemannschießen, der Stangenabend oder die Beerdigung des alten Schützenpaares - hier steht immer was auf dem Programm!

(Zusatz von mir, die rein gar nichts mit Schützenvereinen am Hut hat, nur das Königspaar und eine weitere Person kannte und direkt beim Wickeder-Jubiläums-Schützenfest im Hofstaat mitlaufen "musste": die St. Johannes Schützenbruderschaft Wimbern ist wirklich große Klasse! Alle sind total offen und herzlich. Ich hatte einen spitzenmäßigen Tag mit unvergesslichen Aktionen...)