3. Platz

8 Stimmen

Lisa Schröder

St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1702 e.V. Freienohl

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1702 e.V. vermittelt nicht nur das Gefühl von Heimat, Nachbarschaft und Freundschaft sondern auch der Tradition.
Dieses Engagement spiegelt sich auch in den steigenden Mitgliederzahlen wieder.
Vor allem die drei Kompanien und die Schießsportgruppe haben sich zur Aufgabe gemacht, die nachfolgenden Generationen in den Schützenverein zu integrieren.
Das Schützenfest wird jährlich am zweiten Juli Wochenende gefeiert. Der Tradition folgend findet sowohl sonntags als auch montags ein großer Festumzug statt, um das amtierende Königspaar gebührend zu präsentieren und zu feiern.
Besonders stolz ist der Schützenverein auch auf die gute Zusammenarbeit mit dem Tambourcorps Freienohl und dem Musikzug Attendorn, welche das Schützenfest tatkräftig unterstützen und für super Stimmung sorgen.

So bleibt nur zu sagen:
Es gibt kein Wort, das sagen könnt, was ich fühl, denk ich an Freienohl, oh oh oh, wenn ich an meine Heimat denk.