Noch 12 Tage bis zum Finale

3. Platz

1449 Stimmen

Lisa Püttmann

Schützenbruderschaft St. Laurentius Enkhausen 1935 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die Schützenbruderschaft St. Laurentis Enkhausen wurde 1935 als Schützenverein in Tiefenhagen gegründet. Auf dem alljährlich stattfindenden Waldfest in Enkhausen wurde aus einer Bierlaune heraus der Anstoß dazu gegeben.
Neue Vereine gaben Antrieb zur Weiterentwicklung der Bruderschaft. Nicht zu vergessen ist unser Bundespräsident Heinrich Lübke, welcher durch sein Wirken enorm zur Entwicklung beigetragen hat.
Heute zählt die Bruderschaft 330 Mitglieder und ist der wichtigste Verein in Enkhausen. Alle Fäden und Feste werden aus ihr heraus geplant und gestaltet. Veranstaltungen neben dem Schützenfest um Pfingsten, der Weihnachtsmarkt, das Laurentiusfest und seit einigen Jahren auch das Mofarennen sind die jeweiligen Höhepunkte im Jahr.
Alles nach dem Leitgedanken „Glaube Sitte Heimat“.