Noch 12 Tage bis zum Finale

6. Platz

974 Stimmen

Leonie Alex

St. Georg Schützenbruderschaft Olpe 1920 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

1920 als Bürgerwehr gegründet, bildet die St. Georg Schützenbruderschaft Olpe heute mit rund 300 Mitgliedern das Herz des örtlichen Vereinslebens. Seit 2009 wurde auch eine eigene Jungschützenabteilung zum Leben erweckt, welche jedes Schützenfest mit Feierlaune und einem spannenden Jungschützenkönigsschießen bereichert. Dass die Olper Burschen treffsicher sind, haben sie bereits auf den Stadtschützenfesten bewiesen. Denn der Stadtjungschützenkönig kommt seit zwei Perioden aus Olpe. Besonders stolz sind die Schützen auf ihre Schützenhalle, welche aufgrund ihrer Schönheit und Vielseitigkeit häufig vermietet ist. Leider konnte das Jubiläumsschützenfest 2020 nicht gefeiert werden. Umso ausgelassener war jedoch die Stimmung auf dem langersehnten Schützenfest an Pfingsten 2022. Dort konnte Philipp Gerke im Jubelkönigsjahr seines Opas die Königswürde erlangen. An der Seite seiner Freundin und König Leonie Alex regiert er nun die Olper Schützen.