Noch 38 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Kimberly Weijmans

St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 24.09.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Der Schützengeist der St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer e.V. wurde schon vor mehr als 150 Jahren geregt. Im Jahre 1849 schlossen sich Männer aus Niedereimer und aus dem benachbarten Bruchhausen in einer Schützenbruderschaft zusammen.
Da die Einwohnerzahl langsam aber stetig in Niedereimer anwuchs, zeigte sich das Bestreben, ein eigenes Schützenfest zu feiern. Die gesamte Bevölkerung war sich in dem Willen einig, eine eigene Schützengesellschaft zu gründen. Am 31.03.1912 wurde der Grundstein für das eigene Fest gelegt.
Seither feiert die St. Stephanus Schützenbruderschaft ihr Hochfest jährlich auf dem wunderschönen Schützenplatz unter den Linden.