5. Platz

6 Stimmen

Katja Krutmann

Bürger- und Schützenverein Hüingsen e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Der Bürger-und Schützenverein Hüingsen e.V. wurde im Jahre 1919 zunächst als Bürgerverein gegründet und 1949 zum Bürger -und Schützenverein umgewandelt.
Somit können wir in diesem Jahr auf ein 100 Jähriges Bestehen zurückblicken.
Heute Besteht der Verein aus dem Vorstand, dem Offizierscorps mit der ersten zweiten und dritten Kompanie.

Bei uns im Dorf wird die Jugendabteilung Groß geschrieben. Die Jungschützen bestehen aus ca 20 aktiven Jugendlichen. Mit Stolz können sie in 2020 auf ein 50 Jähriges Bestehen zurückblicken.

Aktuell zählt unser Verein ca 640 Mitglieder.

Unser Schützenfest feiern wir jedes Jahr am letztem Wochenende im Juni Von Samstag bis Montag.
Wir würden uns sehr freuen Sie im nächstem Jahr vom 27.-29.6.2020 in Hüingsen begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zu uns, unseren Veranstaltungen und unserem Verein finden sie unter:
www.busv-hueingsen.de