10. Platz

1 Stimme

Irina Gillert

Schützengesellschaft Rumbeck- Stadtbruch e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch e.V. mit Sitz im Arnsberger Stadtteil Rumbeck wurde 1922 gegründet und darf 2022 sein 100 jähriges bestehen feiern.
Der Vereinsvorstand, der Beirat und die Schützen setzen sich gemeinsam für die Gemeinschaft, den Erhalt von Erinnerungen und Kultur und mögliche Modernisierungen ein.
Im Sommer 2018 konnte der Verein mit tatkräftiger Unterstützung seiner Mitglieder und lokaler Unternehmen die große Theke und den Hallenboden renovieren.
Der Verein trägt wesentlich zum Dorfleben bei und organisiert hierzu Veranstaltung wie die Laub und Laune Fete (1. Samstag im Oktober) und den Weihnachtsmarkt (1. Samstag im Dezember), sowie in Zusammenarbeit mit unserer freiwilligen Feuerwehr-/ und dem TUS-Rumbeck das Vatertagsfest.
Das jährlich Schützenfest wird als Jahres Höhepunkt mit viel Engagement zelebriert und sorgt bei allen Schützen, Rumbeckern und gern gesehenen Gästen für viel Freude und Zusammengehörigkeit im Sauerland.