Noch 12 Tage bis zum Finale

9. Platz

915 Stimmen

Diana Schuchart

Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch e.V. wurde 1922 gegründet und durfte im August 2022 mit einem großen Jubiläumsschützenfest sein 100-jähriges bestehen feiern.

Der Verein ist Mitglied des Sauerländer Schützenbundes und feiert jedes Jahr am letzten Wochenende im Juni sein dreitägiges Hochfest. Dieser Höhepunkt des Jahres wird mit viel Engagement und Herz zelebriert und sorgt bei allen Schützen, Rumbeckern und gern gesehenen Gästen für viel Freude und Zusammengehörigkeit im Sauerland.
Seit 2018 glänzt die Schützenhalle mit seiner neuen großen Theke und neuem Hallenboden, welche beide mit tatkräftiger Unterstützung der Vereinsmitglieder und ansässigen Unternehmen renoviert wurden.

Der Verein setzt sich für Gemeinschaft und den Erhalt von Kultur ein. Zudem trägt er wesentlich zum Dorfleben bei, zum Beispiel durch die Organisation von Veranstaltungen. Hierzu zählen die Laub und Laune-Fete, der Weihnachtsmarkt sowie in Kooperation das Vatertagsfest und das Kinderschützenfest.