7. Platz

4 Stimmen

Damaris Schuldes (Masi)

SV 1934 Herzhausen e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Der Verein wurde 1934 Gegründet.
Seit diesen Tagen wuchs der Verein an Mitgliedern und Disziplinen. Das sportliche Angebot für Jung und Alt erstreckt sich heute nicht nur über die Klassiker Luftgewehr und Kleinkalibergewehr, in ihren gesamten Disziplinen.
Von den jüngsten mit der Red-Dot-Anlage, über Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliberpistole, Kleinkalibergewehr, Großkaliber Pistole, Großkalibergewehr über Bogenschützen bis hin zur Turngruppe, ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Seit Ende der 60er waren auch Frauen im Ringen um die Königswürde sehr eifrig. 1974 wurde Antje Buchen, die erste von bis heute sieben Königinnen. Als erste von drei Kaiserinnen, konnte sich 1987 Edith Groos, gegen die immer wieder starke Konkurrenz um die Ehrenwürden durchsetzen.
Das Vereinsleben erstreckt sich natürlich auch bis hin zu anderen Aktivitäten. Gemeinsame Ausflüge, Grillen, kulturelle Veranstaltungen und Fahrten, sowie natürlich der Besuch der befreundeten Vereine.