– Platz

Christina Wiese

St.Lambertus-Schützenbruderschaft Kirchrarbach

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

… Die St. Lambertus Schützenbruderschaft Kirchrarbach e.V. verbindet die Mitglieder aus den umliegenden Orten des Rarbachtals und Niederhenneborn. Wir wurden 1904 gegründet und schon 1909 wurde unsere erste Halle gebaut. 1919 nach dem ersten Weltkrieg hatte der Verein 110 Mitglieder. Während des zweiten Weltkriegs ruhte der Verein und wurde 1945 durch die Militärregierung aufgelöst. 1948 erfolgte die Neugründung und das Vereinsvermögen konnte aus der Treuhandschaft zurückbekommen werden. Durch die steigende Zahl der Mitglieder und den größeren Platzbedarf baute die Bruderschaft 1979 eine neue Schützenhalle mit sehr viel Eigenleistung und finanzieller Unterstützung der Mitglieder und der örtlichen Vereine. Die Bruderschaft hat in den letzten Jahren relativ gleichbleibend etwa 320 Mitglieder.