3. Platz

8 Stimmen

Christina Limpert

Ennepetal-Milsper-Schützenverein

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Der Ennepetal Milsper Schützenverein wurde 1926 gegründet. Das Vereinsheim liegt im schönen Heilenbecker Tal.

Wir sind sportlich mit großer Anzahl von Schützen bei vielen Meisterschaften vertreten, sogar bis zur Deutschen Meisterschaft in München. Dort reisen viele Mitglieder mit um die Vereinskameraden zu unterstützen.

Der Verein lebt jedoch auch das Schützenwesen in Form von Besuchen bei befreundeten Vereinen in der Region und sogar bis nach Brandenburg wird die Vereinsfreundschaft mit der Schützengilde Hohenleipisch gepflegt.
Auch am Westfälischen Schützentag nehmen wir regelmäßig teil.

In unserem Verein zählt jedes Mitglied gleich. Dies bezieht sich auf unterschiedliche Nationalitäten, Geld und Besitz sowie Rang und Namen. Wir fühlen uns wie in einer Großfamilie, in der einer für den anderen da ist. Auch bei den verschiedensten Arbeitseinsätzen herrscht eine entsprechende Solidarität. Dies schweist auch zusammen.
Wir sind für neue Mitglieder offen und nehmen sie gern auf.