Noch 12 Tage bis zum Finale

18. Platz

36 Stimmen

Christiane Wunderlich

Schützenverein Kaan-Marienborn e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Der Schützenverein Kaan-Marienborn e.V. wurde im Jahre 1929 gegründet und aktuell haben wir über 70 Mitglieder, wovon wir 30 aktive Schützen haben, die es bis zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben. Wir führen die Disziplinen Luftgewehr, Kleinkaliber- und Großkaliber Gewehr wie auch Kleinkaliber-Sportpistole und Großkaliber Kurzhandwaffen.
Des weiteren führen wir mit befreundeten Vereinen aus der Region Rundenwettkämpfe in allen Disziplinen durch und verfügen über drei Mannschaften, die an dem Ligaschießen teilnehmen. Mit der ersten Mannschaft konnten wir an der Relegation in Dortmund teilnehmen.
Auf Kreis-, Bezirk- und Landesmeisterschaften sind wir ebenfalls in allen Disziplinen sehr erfolgreich.
Im Zuge der Fördermaßnahme des Landes NRW konnten wir unsere Schießstände auf Digitalisierung umstellen und verfügen somit über eines der modernsten Schießstände im Kreis Siegen Wittgenstein. Hierfür haben wir eine Investitions Summe in Höhe von 75.000 € in die Hand genommen.