10. Platz

93 Stimmen

Birgit Fuchte

St. Pankratius Reiste

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die St. Pankratius Schützenbruderschaft Reiste wurde im Jahr 1920 gegründet und hat derzeit 483 Mitglieder. Die Bruderschaft feiert ihr Schützenfest immer am zweiten Wochenende im Juli. Im Jahr 2020 kann der Verein auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken; dieses Ereignis wird am 03. Oktober 2020 in der Schützenhalle in Reiste gebührend gefeiert. Der Ort Reiste ist überregional durch den jährlich im August stattfindenden Reister Markt bekannt. Weitere Informationen unter www.reister-schuetzen.de

Eine Besonderheit an unserem Schützenfest ist die beeindruckende Anzahl an Schützenbrüdern, die an den Festzügen teilnehmen - und das auch noch nach zwei (durchgefeierten) Schützenfesttagen am frühen Montagmorgen und Montagnachmittag.