– Platz

Anne Lutter

Schützenfestverein Latrop

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Der Schützenfestverein Latrop wurde 2001 durch einige junge Latroper Männer gegründet, weil wir endlich auch ein eigenes Schützenfest haben wollten. Die Hauptaufgabe des Vereins ist es deshalb, dass Schützenfest einmal im Jahr auszurichten.
Zuerst kam die Musik beim Festzug aus einem Kofferradio, 2 Jahre später konnten wir dann schon die Musikkapelle aus Elspe verpflichten.
Unser Schützenfest findet im dorfeigenen Festzelt statt, dass immer in der Nähe unseres Dorfhauses aufgebaut wird.
Unser Dorf hat nur ca. 160 Einwohner, der Verein hat aber bereits über 200 Mitglieder.
Seit diesem Jahr haben wir eine richtige Vogelstange, noch vor 5 Jahren haben wir den Vogel mit Steinen abgeworfen.