Noch 12 Tage bis zum Finale

6. Platz

1517 Stimmen

Anna Dinslage

Schützenbruderschaft St. Michael 1870 Olsberg e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg steht in der Tradition der christlichen Sauerländer Schützenbruderschaften mit ihren Leitbegriffen Glaube, Sitte und Heimat. Seit seiner Gründung wirkt der Verein mit großer Kontinuität im Sinne des Gemeinwohls.
Er tritt für Werte ein, durch die das Zusammenleben und Wirken in unserer Heimat auf eine menschliche und lebenswerte Weise ermöglicht und erhalten wird. Über alle Konfessionen und Religionen hinweg ist er ausdrücklich offen für alle, die sich dort zu Hause fühlen, wo der Respekt und die Achtung vor jedem Einzelnen die Basis für ein Miteinander und für Gemeinschaft sind.
In diesem Sinn bedeutet Tradition für die Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg Gutes und Wertvolles für zukünftige Generationen zu bewahren. Gleichzeitig ist die Bruderschaft offen für die Entwicklungen, die unsere Bruderschaft und die Heimat lebendig und attraktiv machen.