Die Abstimmung ist beendet

– Platz

Anja Sicking

St. Nikolaus Schützenbruderschaft Freienohl

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Jetzt weitersagen!

Jetzt Ihr Poster erstellen!

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Es ist schon etwas besonderes, Mitglied und Schützenbruder unserer St. Nikolaus Schützenbruderschaft zu sein!
Wir sind dankbar für das, was unsere Vorfahren 1702 gegründet und gepflegt haben. Gleichzeitig sind wir aber auch stolz auf das durch uns Erreichte.
Wie Umfragen zeigen, empfinden die Menschen heute das gesellschaftliche Klima oft pessimistisch. Man hat das Empfinden, dass die Menschen demnach immer egoistischer, rücksichtsloser werden, und der Zusammenhalt schwächer. Wer anders, wenn nicht unsere Schützenbruderschaft, kann hier den Menschen in unserer Freiheit Freienohl das sonst weitgehend verloren gegangene Gefühl von Heimat, Nachbarschaft und Freundschaft vermitteln. Hier liegt eine der wichtigen, zukunftsweisenden Aufgaben unserer Bruderschaft, wenn man sich den Wahlspruch für „Gaube, Sitte, Heimat“ ernsthaft verpflichtet fühlt.

Schaut einfach vorbei:
www.schuetzen-freienohl.de