Noch 12 Tage bis zum Finale

2. Platz

983 Stimmen

Amani Uhl

Laaspher Schützenverein e.V. 1849

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Der Laaspher Schützenverein wurde im Jahre 1849 als Volksverein für alle Bürger der Stadt, unabhängig von Herkunft und Stand gegründet. Er ist mit seinen derzeit knapp 400 Mitgliedern der älteste Laaspher Verein. Höhepunkt im Vereinsjahr ist unser Schützenfest mit traditionellem Vogelschießen und Festumzug im Juli. Abseits von offiziellen Veranstaltungen treffen wir uns gerne zu geselligen Runden an unserem Schießstand am Hohenstein, hoch über Bad Laasphe. Neben dem traditionellen Teil betreibt der Laaspher Schützenverein im Rahmen der Schießgruppe auch sportliches Schießen. Auf unseren Schießständen können Luftdruckwaffen, Kleinkaliber Langwaffen auf 50 m sowie Großkaliber Kurzwaffen auf 25 m geschossen werden. Hierbei nehmen
Mitglieder des Laaspher Schützenvereins regelmäßig an Rundenwettkämpfen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften teil. Teilnahmen an deutschen Meisterschaften gehören bislang ebenfalls zu den sportlichen Erfolgen.